Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Ulrika Ferner

Fax: +49 (0)228 9122 212
E-Mail: u.ferner [at] leibniz-zfmk.de

Tabs

Profil

Aufgabenbereiche

 

Rätselfreunde aufgepasst! Ein neues Escape Game ist auf dem Weg zu euch!

Bald könnt ihr ein Escape Game mit Inhalten des Museum Koenigs spielen. Trainiert schon mal die grauen Zellen und sucht euch ein paar Freunde zusammen, denn zusammen spielt es sich immer am besten.

Worum geht es dabei?

In unserem Escape Game wollen wir euch das Thema Biodiversität (Artenvielfalt) näherbringen. Keine Angst, Vorwissen braucht ihr dafür nicht. Es geht in erster Linie darum, Spaß zu haben und eure Neugierde zu wecken. Aber natürlich hoffen wir auch, dass ihr danach besser versteht, warum Biodiversität für uns alle so wichtig ist. Und wenn ihr hinterher Lust auf mehr habt, könnt ihr uns danach im Museum besuchen und zu richtigen Biodiversitäts-Expert*innen werden.

Ab wann können wir mitmachen?

Noch ist das Projekt in der Entwicklung, aber Anfang nächsten Jahres geht es hoffentlich los. Vorher wird es ein paar Testrunden geben – falls ihr Interesse daran habt mitzuhelfen, könnt ihr euch gerne unter https://lib-zfmk.limesurvey.net/336155?lang=de als Spieletester*innen melden.

Braucht man für so ein Escape Game nicht super viele Sachen?

Überhaupt nicht! Unser Escape Game ist digital und somit von überall aus erreichbar. Alles was ihr dazu brauchen werdet ist eine Internetverbindung, ein Laptop, Rechner, Smartphone oder Tablet, und am besten noch einen Stift und etwas Papier – dann kann es auch schon losgehen.

Wer fördert das?

Siehe Projektseite "Museum Koenig #digital"

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus