Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Über uns

Seit mehr als 40 Jahren engagieren wir uns für das Museum Koenig, seit 2005 als Alexander-Koenig-Gesellschaft. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit rund 650 Mitgliedern. Uns alle zieht das Forschungsmuseum in seinen Bann. Es ist zugleich ein „Schaufenster“ exzellenter Wissenschaft und Forschung sowie eine Einladung an Alle, unseren „Blauen Planeten“ in seiner Schönheit wie Zerbrechlichkeit sinnlich zu erfahren.

Natur, Vielfalt der Tiere und ihr Schutz sind unsere “Mission“. Wir bieten Vorträge oder Familienexkursionen an, betreiben gemeinsam mit der Museumspädagogik „Natur beflügelt“ als Programm für Kinder und Jugendliche oder ermöglichen für Studierende und Ausstellungen, was ansonsten nicht möglich wäre.

Das ist eine wunderbare Sache! Natürlich erfordert das Einsatz, Mithilfe und guten Willen, entlohnt jedoch mit viel Freude und schönem Erleben.

Sie wollen mittun? Herzlich willkommen in der AKG! Sprechen Sie uns an.

 

 

Inhaltsverzeichnis

Ehrenamt

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner

Präsident der Alexander-Koenig-Gesellschaft
+49 228 9122-280
H.Stahl [at] leibniz-lib.de