Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Nina Casillas

PhD Studentin
E-Mail: n.casillas [at] leibniz-lib.de

Tabs

Profil

Aufgabenbereiche

Ich bin Evolutionsbiologin mit einer Leidenschaft für Phylogenomik, Evolution und die Erhaltung der biologischen Vielfalt in verschiedenen Biomen. In meiner Forschung habe ich ökologische Daten, phänotypische Daten und Genomdaten verwendet, um Arten zu untersuchen, die mit einer sich verändernden Umwelt konfrontiert sind. Dies hat mich zu meiner derzeitigen Position im BigFoot-Projekt geführt. Im Rahmen dieses Projekts werde ich bioinformatische Analysen einsetzen, um eine breite Palette von Taxa zu untersuchen, die in ganz Deutschland im Rückgang begriffen sind, mit dem Ziel, universelle Signaturen des Populationsrückgangs zu identifizieren.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus