Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Dr. Eduardo Manuel Marabuto

E-Mail: e.marabuto [at] leibniz-zfmk.de

Tabs

Profil

Forschungsinteressen

Allround-Biologe mit ausgeprägtem Interesse an Lepidoptera und deren evolutionärem Wandel. Ich habe meine Fähigkeiten in den Bereichen Systematik, Biogeografie, Phylogenetik und Naturschutz weiterentwickelt, um die Verbreitung von Arten und deren Entstehung in Raum und Zeit besser zu verstehen. Dies hat mich an verschiedene Orte geführt, wo ich die Artenvielfalt aus nächster Nähe kennenlernen und Synergien mit Forschern auf der ganzen Welt schaffen konnte.
Ich ergänze meine Forschung durch Naturfotografie und Öffentlichkeitsarbeit, um die Wertschätzung für Schmetterlinge, Motten und die Tiere und Pflanzen, mit denen sie die Welt teilen, zu verbreiten.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus