Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Aryadevi Anitha Shaji

PhD Studentin
E-Mail: A.Shaji [at] leibniz-lib.de

Tabs

Profil

Forschungsinteressen

Mein Hauptinteresse gilt der Entschlüsselung der komplizierten inhärenten Muster von Evolutionsprozessen und ihrer zentralen Rolle bei der Erhaltung der biologischen Vielfalt. Insbesondere bin ich an der Integration von Bioinformatik und Sequenzierungsmethoden interessiert, um die verschiedenen Bereiche des Verhaltens, der phänotypischen und der genomischen Evolution zu erforschen. In meinen früheren Forschungsarbeiten habe ich mich mit den vielfältigen Aspekten der Evolutionsbiologie befasst und den Einfluss der Biogeografie auf die phänotypischen und genomischen Populationsstrukturen der Östlichen Honigbiene genau untersucht.
Im Rahmen des BigFoot-Projekts möchte ich nun tiefer in das Gebiet eindringen, indem ich die Signaturen des Populationsrückgangs bei verschiedenen Arten in unterschiedlichen zeitlichen Dimensionen untersuche. Auf diese Weise möchte ich wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die dazu beitragen, die Auswirkungen des Populationsrückgangs auf die biologische Vielfalt zu verstehen und abzumildern.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus