WissensARTen eröffnet
Kunst begegnet Wissenschaft
Seit heute ist die Ausstellung der Deutschen Forschungsgemeinschaft "WissensARTen" im Museum Koenig zu sehen. Wissenschaft und Kunst haben unterschiedliche Perspektiven auf die Welt. Mit Wissenschaft verbinden wir Präzision, Berechenbarkeit und Objektivität. Kunst hingegen steht für das Spontane, Unvorhersehbare und Subjektive. Was beide teilen, sind Kreativität und Neugier und die Freude an der Komplexität der Welt.
Gezeigt werden Arbeiten von Jenny Michel, Katrin von Lehmann, Jorinde Voigt und der Fotografin Herlinde Koelbl. Als WissenschaftlerInnen beteiligt sind Prof. Dr. Brigitte Schulte-Fortkamp und Dr. Barbara Stracke sowie Dr. Leonhard Schilbach und der Meteorologe und Fernsehmoderator Sven Plöger.
Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten zu sehen. Der Eintritt ist im regulären Eintrittspreis enthalten. Führungen durch die Ausstellung „WissensARTen“ können für kleine Gruppen nach Rücksprache und terminlicher Verfügbarkeit angeboten werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter wissensarten [at] dfg.de.
"WissensARTen" wurde in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig realisiert.