Eröffnung der Sonderausstellung „Planet Wüste – Our Land. Our Home. Our Future.“
Zum „Welttag der Desertifikationsbekämpfung“ eröffnet das Zoologische Forschungsmuseum Alexander Koenig – Leibniz-Institut für Biodiversität der Tiere (ZFMK) in Bonn am 21. Juni 2017 mit einer Abendveranstaltung die Sonderausstellung „Planet Wüste – Our land. Our home. Our future.“ Die Ausstellung - gefördert von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - präsentiert vom 22.06.2017 bis 14.01.2017 mehr als 40 phantastische Bilder des Fotografen Michael Martin und eine interaktive Installation mit acht Filmen zum Thema Bodendegradation und Wüstenbildung. Die Ausstellung steht den Besuchern vom 22.06.2017 bis 14.01.2018 zu den üblichen Öffnungszeiten offen. Ein gesonderter Eintritt wird nicht erhoben.
Michael Martin, Fotograf, Filmemacher und Autor, Dr. Pradeep Monga, Stellvertretender Exekutivsekretär der UNCCD (Konvention der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Desertifikation), Bürgermeisterin der Stadt Bonn, Maria Kappel, Dr. Anneke Trux, Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit GIZ, Prof. Dr. Wägele, Direktor des Museums Koenig, Dr. Lorenz Petersen, GIZ, (vlnr) in der Ausstellung. Foto: Barbara Frommann, © GIZ
Birgit Gerhardus, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Lorenz Petersen, Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, Dr. Anneke Trux, Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, Dr. Pradeep Monga, Stellvertretender Exekutivsekretär der UNCCD (Konvention der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der Desertifikation), Michael Martin, Fotograf und Filmemacher (vlnr) bei der Podiumsdiskussion.
Foto: Barbara Frommann, © GIZ