Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

Vic Clement

Doktorand
Tel: +49 (0)228 9122 245
Fax: +49 (0)228 9122 212
E-Mail: vicclement [at] hotmail.de

Tabs

Profil

Forschungsinteressen

Meine Hauptinteressen betreffen hauptsächlich die Erforschung des Verhaltens bei den Sauropsida (Reptilien und Vögel), wobei ich meinen Schwerpunkt auf Squamata (Eidechsen und Schlangen) gelegt habe. Ich plane, mich mit der Verhaltensökologie und Evolution des adaptiven Verhaltens bei Squamaten zu beschäftigen, um zum Verständnis des Verhaltens und der Ökologie dieser Tiere beizutragen.

Da ich erst am Anfang meiner wissenschaftlichen Karriere stehe, versuche ich, meine Forschungsfragen  gebietsübergreifend zu gestalten und mir ebenso Biogeographie, Evolution, Phylogenie sowie Ökologie vor Augen zu halten.

Personensuche

Bitte geben Sie einen Namen ein
Bitte wählen Sie eine Liste aus