Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Mehr wissen wollen

Termin: 
Mi, 07.02.2024 - 18:00 Uhr
Ort: 
Hörsaal
Veranstaltungsart: 
Vortrag
Veranstaltungsreihe: 
Mehr wissen wollen
Zielgruppe: 
Erwachsene
Veranstalter: 
Alexander-Koenig-Gesellschaft

Mittwochsclub - Mehr wissen wollen

Eine Vortragsreihe der Alexander-Koenig-Gesellschaft.

Nicht nur Narzissen – Frühling auf der Iberischen Halbinsel. Ein Vortrag von Michael Neumann, Botanische Gärten der Universität Bonn

Auf vielen Reisen auf die Iberische Halbinsel habe ich Narzissen am Wildstandort studiert. Nach einer kurzen Einleitung zur Kulturgeschichte der Narzissen widme ich mich den Wildarten der Gattung Narcissus, deren Verbreitungsschwerpunkt auf der Iberischen Halbinsel liegt. Auch werde ich Landschaften und viele andere frühlingsblühende Pflanzen vorgestellt.

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
 
27
 
28
 
29
 
30