Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

Mehr wissen wollen

Termin: 
Mi, 08.11.2023 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsart: 
Vortrag
Veranstaltungsreihe: 
Mehr wissen wollen
Zielgruppe: 
Erwachsene, Senioren, Studierende
Veranstalter: 
Alexander-Koenig-Gesellschaft
Vortragende / Vortragender: 
Wolfgang Hürter

Mittwochsclub - Mehr wissen wollen

Eine Vortragsreihe der Alexander-Koenig-Gesellschaft.

Im Lama Camp - Schmetterlinge am Fuß des Himalaya. Ein Vortrag von Wolfgang Hürter

Die Schmetterlingsfauna der Bergnebelwälder im Arunachal (N.-O. Indien) ist bemerkenswert, weil sich hier die zoogeografischen Regionen der Palaearktis und der tropischen Orientalis überschneiden. Die Lebensweisen zweier besonderer Schmetterlingsarten wurden vor Ort näher untersucht. Dabei wurde auch ein Blick auf die reichhaltige Flora und die Gesamtfauna geworfen. 

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
 
 
 
 
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
 
22
 
23
 
24
 
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30