Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

GBOL & die Dark Taxa - Arteninventur in Deutschland

Termin: 
Mi, 12.10.2022 - 16:00 Uhr
Ort: 
Hörsaal
Veranstaltungsart: 
Special
Dauer / Preis: 
2 Stunden: 
kostenlos

Wie wäre es, wenn wir jede Art in Deutschland schnell, einfach und sicher bestimmen könnten? Genau an diesem Ziel arbeitet die German Barcode of Life Initiative (GBOL). Viele Arten wurden schon in unserer DNA-Barcode-Referenzbibliothek erfasst. Doch bei manchen Tiergruppen müssen wir genauer hinsehen, denn selbst mitten in Deutschland gibt noch viele bisher unbekannte Arten.

Ein Vortrag im Hörsaal stellt GBOL und so genannte Dark Taxa, also unbekannte, unbenannte und unerforschte Arten, vor. Anschließend geht es hinter die Kulissen für einen kleinen Einblick in die Arbeit und Sammlungen unseres Forschungsmuseum.

Aufgrund einer beschränkten Teilnehmendenzahl, ist eine Anmeldung unter v.rduch [at] leibniz-lib.de erforderlich.

 

Veranstaltet von:

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
 
 
 
 
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
 
22
 
23
 
24
 
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30