Das Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels

ist ein Forschungsmuseum der Leibniz Gemeinschaft

  • DE
  • EN
  • LS

AKG-Familienexkursion

Termin: 
Sa, 13.04.2024 - 08:00 Uhr
Treffpunkt: 
Treffpunkt Nordfriedhof Parkplatz Antilopenweg
Veranstaltungsart: 
Exkursion
Veranstaltungsreihe: 
Familienexkursion
Zielgruppe: 
Familien
Veranstalter: 
Alexander-Koenig-Gesellschaft
Vortragende / Vortragender: 
Matthias Overmann

Familienexkursion der Alexander-Koenig-Gesellschaft e. V. zur heimischen Biodiversität

Vogelstimmenexkursion

Der Frühling ist im vollen Gange und überall summt und zwitschert es wieder. Insbesondere Morgens früh erklingt jetzt wieder ein prächtiges Vogelkonzert. Doch wer singt denn da genau und wie kann ich die verschiedenen Vogelarten am Gesang unterscheiden? Dies erkunden wir bei einer gemütlichen Exkursion zum Nordfriedhof in Bonn. Ein Fernglas wäre hilfreich ist aber nicht zwingend erforderlich.

Für Kinder ab 6 Jahren mit Begleitpersonen

Kostenlos für Kinder & AKG-Mitglieder, Nichtmitglieder: 10 €

Kursleiter Matthias Overmann (M. Sc. Biologie)

Treffpunkt Nordfriedhof Parkplatz Antilopenweg

Dauer: 8:00-10:00 Uhr

Angebote

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
 
 
 
 
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
 
22
 
23
 
24
 
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30