Ihr Besuch im Museum
HINWEIS
Aufgrund eines defekten EC-Gerätes bitten wir Sie um Barzahlung
Das Museum ist weitestgehend barrierefrei gestaltet.
Bei der Ankunft mit dem Auto ist das Kopfsteinpflaster zu beachten. Von der U-Bahn führt ein Lift direkt auf den Bürgersteig zum Museum. An der Kasse ist die Bezahlung relativ einfach möglich.
Alle Etagen des Ausstellungsbereichs sind mit einem Aufzug erreichbar. Es gibt verschiedene audiovisuelle Angebote und an verschiedenen Stellen Sitzmöglichkeiten. Die Texte sind gut lesbar angebracht.
Im Erdgeschoss befindet sich eine barrierefreie Toilette.
Ein Rollstuhl kann ausgeliehen werden, hierzu kontaktieren Sie uns bitte vorher rechtzeitig unter 0228 9122 227 (Di - Fr 10 - 13 Uhr) oder unter besucherservice [at] leibniz-lib.de, damit wir Ihren Besuch vorbereiten können.
Das Fotografieren ist für private, nicht-kommerzielle Zwecke erlaubt.
Das Museum ist für alle Hunde (auch Assistenzhunde und Blindenführhunde) leider gesperrt. Die von Hunden wahrgenommenen Gerüche der Präparate in den großen, freizugänglichen Bereichen der Ausstellung (z. B. Savannenlandschaft) sind für die Tiere sehr verwirrend. Um zu verhindern, dass ein Schaden verursacht wird, bitten wir um Ihr Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt haben. Besucherinnen und Besuchern die einen Assistenz- oder Blindenführhund benötigen, gewähren wir gerne freien Eintritt für eine Begleitperson.