Eschmarer Naturfototage
Die Fotografen des Naturfototreffs Eschmar präsentieren in dieser Ausstellung ihre persönliche, subjektive Sicht auf das Thema „Lebendige Landschaften“. Dazu werden Lichtbildvorträge und eine circa 70 großformatige Bilder umfassende Fotoausstellung gezeigt. Das ist Ziel des Fototreffs ist es, sowohl die fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, als auch, durch aussagestarke Naturbilder für einen verständnisvolleren Umgang mit der uns umgebenden Natur zu werben.
Landschaft ist Lebensraum. Belebt durch fliegende Vögel, wandernde Herden oder andere Tiere in ihren Bewegung.
Für die fotografischen Ziele wurde der Begriff des Lebendigen erweitert: Dynamisch wachsende Pflanzen, dramatische Wolkenstimmungen, bewegtes Wasser und vielfältige, wandelbare Lichtstimmungen im Tages- und Jahresablauf wurden in ihrer jeweiligen eigenen Lebendigkeit in den Bildern eingefangen.
Dabei führen Kombinationen der verschiedenen Aspekte der Lebendigkeit (zum Beispiel bei einem rennenden oder fliegenden Tier, in einer schön ausgeleuchteten Landschaft, unter einer dramatischen Wolkenstimmung) zu einer Steigerung des Eindrucks der lebendigen Landschaft.
Der Naturfototreff Eschmar ist eine Gruppe von 19 naturfotografisch Interessierten und Arbeitenden.
Die Ausstellung „Lebendige Landschaften“ ist ab dem 17. März im Museum König zu sehen. Sie findet zu den üblichen Öffnungszeiten statt und es wird kein gesonderter Eintritt erhoben.
Der Kartenverkauf findet am Veranstaltungstag an der Museumskasse statt. Reservierungen sind über info [at] naturfototreff-eschmar.de möglich.
Weitere Fotos für die Berichterstattung über die Veranstalung finden Sie hier:
https://www.zfmk.de/de/museum/sonderausstellungen/lebendige-landschaften...
Weitere Inforamtionen und das Tagesprogramm finden Sie im Flyer: