Wie überstehen Igel, Eichhörnchen, Spinnen und kleine Insekten die eiskalte Jahreszeit? In unserem zweitägigen Herbstferienprogramm werden wir zu echten Naturforschenden und lüften die cleversten Überlebens-Tricks der Tierwelt!
Am ersten Tag erforschen wir gemeinsam den Museumspark und spüren geheimnisvolle Winterverstecke von Insekten und Spinnen in Laubhaufen, Holzstapeln oder unter Baumrinden auf. Am zweiten Tag bauen wir unsere eigenen Modellgärten, damit sich Igel und andere Gartenbewohner im Winter richtig wohlfühlen.
Dich erwarten spannende Entdeckungen, spielerische Experimente und jede Menge Spaß mit anderen Nachwuchs-Forschenden.
Bitte bringt einen Mittagspausensnack mit.
Termin
je 10:15 - 15:15 Uhr:
Mittwoch, 28. Oktober 2026
Donnerstag, 29. Oktober 2026
Ort
Museumsschule
Art
Ferienprogramm
Vortragende
Jürgen Wissmann
Zielgruppe
7-12 Jahre
Veranstalter
Besucherdienst
Teilnehmerzahl
10
Dauer
2 Tage á 5 Stunden
Preis
80 Euro inklusive Eintritt in das Museum
Sprache
Deutsch
Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
Dienstag, 20.10.2026, 10:15 Uhr, Museumsschule
Herbstferienprogramm: Natürlich Kunst! - Tiere beobachten, skizzieren und malen / 4 Tage / 9-12 Jahre
Ferienprogramm Ferienprogramm Für Jugendliche Für Kinder BesucherdienstDonnerstag, 29.10.2026, 10:15 Uhr, Museumsschule
Herbstferienprogramm: Tarnung und Warnung im Tierreich / 1 Tag / 6-9 Jahre
Ferienprogramm Ferienprogramm Für Jugendliche Für Kinder BesucherdienstFreitag, 30.10.2026, 10:15 Uhr, Museumsschule
Herbstferienprogramm: Tarnung und Warnung im Tierreich / 1 Tag / 9-12 Jahre
Ferienprogramm Ferienprogramm Für Jugendliche Für Kinder Besucherdienst
/bonn.leibniz-lib.de/fileadmin/user_upload/Sektionen/ZWT/Bildung_Vermittlung_BN/Ferienprogramm/MK_Auswahl_Unterzeichung-Exponate_MB-23.jpg%3F1791526623)
/bonn.leibniz-lib.de/fileadmin/user_upload/Sektionen/ZWT/Bildung_Vermittlung_BN/Ferienprogramm/MK_Auswahl_Unterzeichung-Exponate_MB-23.jpg%3F1791526623)