Wer spielt nicht gern Verstecken mit seinen Freunden und Freundinnen?
Viele Tiere machen es in ihrem Lebensraum genauso, indem sie möglichst unauffällig aussehen und so mit ihrer Umgebung fast verschmelzen. Mit dieser Tarnung sind sie für Fressfeinde nur schwer zu erkennen.
Es gibt aber auch Tiere, die knallbunt sind. Jeder Fressfeind würde sie sofort entdecken und verspeisen. Das auffällige Aussehen ist jedoch eine Warnung an mögliche Fressfeinde, denn die bunten Tiere sind oft giftig oder aber ungenießbar.
Vormittags wollen wir solche Tarntrachten und Warntrachten im Tierreich kennenlernen und nachmittags geht es um giftige Tiere wie Schlangen, Spinnen oder Skorpione.
Denkt an einen Snack und ein Getränk für die Mittagspause!
Termin
Donnerstag, 23. Juli 2026, 10-15 Uhr
Ort
Museumsschule
Art
Ferienprogramm
Vortragende
Sabine Kortendieck
Zielgruppe
6-9 Jahre
Veranstalter
Besucherdienst
Teilnehmerzahl
10
Dauer
5 Stunden
Preis
40 Euro inklusive Eintritt in das Museum
Sprache
Deutsch
Weitere Veranstaltungen dieser Reihe
/bonn.leibniz-lib.de/fileadmin/user_upload/Sektionen/ZWT/Bildung_Vermittlung_BN/Ferienprogramm/2026_Datendetektive_Social_Media_Sommer_2026_2_Birgit_Fricke.pdf.jpg%3F1775550074)
Dienstag, 21.07.2026, 10:00 Uhr, Museumsschule
Ferienprogramm: Datendetektive / 3 Tage / ab 12 Jahren
Ferienprogramm Ferienprogramm Für Jugendliche Für Kinder BesucherdienstFreitag, 24.07.2026, 10:00 Uhr, Museumsschule
Ferienprogramm: Tarnung und Warnung im Tierreich / 1 Tag / 9-12 Jahre
Ferienprogramm Ferienprogramm Für Jugendliche Für Kinder Besucherdienst